Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verwandtschaftsnachmittag in der Kita Laascher Strolche

28. 06. 2024

 

Die Vorschulgruppe der Kita Laascher Strolche in Groß Laasch und ihre Erzieherinnen luden am 07. Mai 2024 zu einem besonderen Verwandtschaftsnachmittag ein. Großeltern, Onkel, Tante, Geschwister und weitere Angehörige waren herzlich eingeladen, um gemeinsam Zeit mit den Kindern zu verbringen. Dabei wurde nicht nur die Bindung zwischen den Generationen gestärkt, sondern auch gemeinsam kreativ gewerkelt. 

Die Erzieherinnen hatten den Nachmittag gemeinsam mit ihren Vorschulkinder perfekt vorbereitet. Vielfältiges Kreativmaterial stand zur Verfügung. Der Raum bot gemütliche Bastelzonen. 

In liebevoller Gemeinschaftsarbeit wurde ein Vater- und Muttertagsgeschenk gebastelt. Während die Erwachsenen sich bei Kaffee und Kuchen austauschten, konnten die kleinen Nachwuchskünstler leckere Knabbereien genießen. Die Verwandten hatten zudem die Möglichkeit, die pädagogischen Fachkräfte und die Räumlichkeiten der Kinder kennenzulernen. 

In entspannter Atmosphäre wurden neue Kontakte geknüpft und einen Einblick in den Alltag der Kinder gewährt. 

Am Ende des Verwandtschaftsnachmittag herrschte eine fröhliche Stimmung in der Kita Laascher Strolche. Die Kinder strahlten vor Stolz über ihre selbstgemachten Geschenke und die Verwandten genossen die Zeit mit ihren kleinen Liebsten. 

Bei der Verabschiedung bedankten sich die Verwandten herzlich für den schönen Nachmittag. Lobeshymnen über die kreativen Kunstwerke der Kinder und der Kita Einrichtung wurden verteilt. 

Die Vorfreude auf zukünftige gemeinsame Aktivitäten war spürbar. Insgesamt war der Verwandtschaftsnachmittag in der Kita „Laascher Strolche“ ein voller Erfolg – voller Spaß, Kreativität und gegenseitigem Kennenlernen. 

Mit strahlenden Gesichtern und vielen Erinnerungen im Gepäck verabschiedeten sich die Familien. Wir als Kita-Team „Laascher Strolche“ blicken zufrieden und positiv gestimmt auf den Verlauf des Verwandtschaftsnachmittags und freuen uns bereits auf zukünftige gemeinsame Veranstaltungen. 

Auch die Verantwortlichen pädagogischen Fachkräfte der Kita „Laascher Strolche“ freuten sich und bedanken sich bei allen Beteiligten.

 

Franziska Hagemann

 

Bild zur Meldung: Verwandtschaftsnachmittag in der Kita Laascher Strolche