Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osterüberraschung für die Senioren der Volkssolidarität in Groß Laasch

28. 06. 2024

Die Kita „Laascher Strolche“ besuchte mit strahlenden Augen und voller Energie Ende März Senioren zur Osterveranstaltung der Volkssolidarität in Groß Laasch. Gemeinsam gestalteten wir einen fröhlichen Nachmittag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mit einem herzlichen Empfang wurden die Kinder von den Veranstalterinnen der Volkssolidarität begrüßt. 

Die Aufregung der Kleinen war förmlich zu spüren, als sie ihre Gesangseinlagen präsentierten. Zu den Highlights gehörten die Lieder „Käfer du gefällst mir sehr“, „Alle Vögel sind schon da“ sowie das Gedicht „Osterhäschen, Osterhas“. Die Senioren lauschten mit Begeisterung und Freude den Darbietungen der kleinen Sänger und Sprecher. 

Die Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie wichtig und wertvoll die Begegnung zwischen Jung und Alt für beide Seiten sein kann. Kinder erhalten Einblicke in das Leben älterer Generationen und erlernen einen respektvollen Umgang. 

Die Senioren wiederum profitieren von der Lebensfreude und Energie, die die Kinder ausstrahlen. Die Verantwortlichen der Kita „Laascher Strolche“ sowie die Volkssolidarität in Groß Laasch sind sich einig: Auch in Zukunft sollten solche Treffen regelmäßig stattfinden, um das Miteinander generationsübergreifend zu fördern. 

So endete der fröhliche Nachmittag mit einem gemeinsamen Lachen und dem Versprechen, sich schon bald wiederzusehen. Die Kinder der Kita „Laascher Strolche“ freuen sich bereits darauf, ihre neuen Freunde bei einem nächsten Besuch erneut zu begeistern und miteinander kostbare Momente zu schaffen – für Jung und Alt gleichermaßen.

 

Franziska Hagemann

 

Bild zur Meldung: Osterüberraschung für die Senioren der Volkssolidarität in Groß Laasch